REFLECTIVE BERLIN gehört zu den FinalistInnen der Kultur- und Kreativpiloten.
Man macht und tut, in der Überzeugung dass die eigene Sache mega gut ist, und das Feedback von euch dort draußen hat uns sowieso immer darin bestärkt. Dass unser innovativer Ansatz, Verkehrssicherheit mit ästhetischem Design und individuellem Gestaltungsspielraum zu verbinden, nun auch von offizieller Seite Anerkennung findet, freut uns richtig dolle.
Jährlich werden 32 Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft für ihre zukunftsweisenden Ideen als Kultur- und Kreativpiloten ausgezeichnet, eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Kultur- und Kreativpiloten Deutschland schlagen in der Konzeption und im unternehmerischen Handeln neue Pfade ein und gestalten mit viel Engagement, Kreativität und Umsetzungskompetenz, einen Mehrwert, der weit über den ökonomischen Erfolg hinausgeht.
Aus über 800 Bewerbungen sind wir nach diversen Auswahlgesprächen nun unter die letzten 96 FinalistInnen gewählt worden, also schonmal ein großer Schritt, aber natürlich sind wir noch nicht am Ende. Wir wollen den Preis!
Die Konkurrenz ist allerdings krass. So viele tolle Projekte aus den verschiedensten Bereichen, die großartige Lösungen für alltägliche Probleme oder gesellschaftliche Missstände bieten… die Hälfte davon (gefühlt) aus Berlin. Manchmal fragen wir uns dann schon, ob wir mit unseren reflektierenden Accessoires genug Impact haben können, um unter die innovativsten Köpfe Deutschlands gewählt zu werden. Letztlich können wir es nicht wissen. Was wir aber sagen können: Wir fördern nachhaltige Mobilität auf dem Mikrolevel, indem wir euch individuell ermuntern, stilvoll sichtbar zu sein, mit coolen Gadgets die eure Sicherheit steigern. Das Fahrrad ist und bleibt die Zukunft. Und reflektierende Materialien können noch so viel mehr… wartet es nur ab!
Am 12. November werden die GewinnerInnen in Berlin gekürt. Drückt uns die Daumen!
Geschäft ist Geschäft und nichts für Weicheier 🥚, sagt man. Wer kommt auf so einen Quatsch?
WeiterlesenDas “Solidaricorn” hat sich einige großartige Aktionen ausgedacht, um dort zu helfen, wo es grad nicht so fluffig ist.
WeiterlesenKostenloses Parken ist für uns ziemlich selbstverständlich, sollte es aber nicht sein.
Weiterlesen